Tradition

tradition-1Gasthof zur Post 100 Jahre Vereinslokal des MGV Helden

Neben der erfolgreichen Teilnahme am Meisterchorsingen in Werl gab es am Sonntag für den Männergesangverein „Cäcilia“ Helden einen weiteren Grund zur Freude.

„Ich bedanke mich für die unglaubliche Gastfreundschaft seit bereits 100 Jahren und hoffe, dass unser ausgesprochen gutes Verhältnis auch in den nächsten Jahren bestehen bleibt“, betonte der Vorsitzende Herbert Zens und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei den Ehe- und Wirtsleuten Hermann und Monika Metten, die den „Gasthof zur Post“ bereits in der fünften Generation führen.

Jede Woche finden sich die fast 50 aktiven Sänger des Vereins montags zur gemeinsamen Probe in ihrem Vereinslokal ein und werden vom sympathischen Wirtsehepaar bestens versorgt.

Gastwirt Hermann Metten bedanke sich seinerseits bei den Sängern für die langjährige Treue und lud alle Sangesbrüder mit ihren Ehefrauen zu einem kostenlosen Umtrunk und warmen Speisen ein.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Bereits im Jahre 2007 feierte unser Stammtisch ein seltenes Jubiläum.

Seit 1957 trifft man über 50 Jahre lang gut gelaunt jeden Sonntag.